TAG DER POLEN IM AUSLAND/ZERBST

01.05.2016: Gemeinsames Fest am 1. Mai 2016 ab 15:00 Uhr, Diakonisches Werk Zerbst


Am 17. Juni 2016 jährt sich die Unterzeichnung des „Vertrags zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Polen über gute Nachbarschaft und freundschaftliche Zusammenarbeit“ zum 25. Mal. Der Vertrag war ein Meilenstein für die deutsch-polnischen Beziehungen und er bestimmt den politischen Rahmen für die Zusammenarbeit bis heute. Der 2. Mai wird seit 2002 weltweit als Tag der Polonia und Tag der Polen im Ausland gefeiert, seit 2004 ehrt man an diesem Tag außerdem die Fahne der Republik Polen.

Aus diesen Anlässen lädt die Deutsch – Polnische Gesellschaft Sachsen – Anhalt e.V. gemeinsam mit dem Diakonischen Werk Zerbst alle Mitglieder und Freunde zu einem gemeinsamen, gemütlichen Beisammensein

  • am 1. Mai 2016 ab 15:00 Uhr
  • in Diakonisches Werk Zerbst
  • Schlossfreiheit 7, 39261 Zerbst

herzlich ein.

Bei Kaffee, Kuchen, polnischer Musik und einem gemeinsamen Grillen wollen wir mit Euch ins Gespräch kommen. Für Spannung, Spiel und Spaß ist gesorgt!

WIR FREUEN UNS AUF EUREN BESUCH!

Den Veranstaltungsflyer finden Sie im Anhang.

Neu auf der Seite
Regionale Gesellschaften