Volleyballjugend in Braunsbedra

22.06.2015: Ein großes sportliches Ereignis der Volleyballjugend in Braunsbedra

Volleyballjugend in Braunsbedra

Das 7. Internationale Spielfest und nun schon 23. Landesspielfest der Volleyballjugend fand vom 12. bis 14. Juni 2015 in Braunsbedra im Saalekreis statt. Der diesjährige Schirmherr und Sportminister des Landes Sachsen-Anhalt, Holger Stahlknecht, schrieb unter anderem in seinem Grußwort, welches in einem speziell dazu erschienen Begleitheft zu lesen war: „Das Landesspielfest der Volleyballjugend Sachsen-Anhalt hat mit der 23. Austragung inzwischen Tradition. Der internationale Aspekt ist in den letzten Jahren verstärkt worden. Am 7. Internationalen Spielfest der Volleyballjugend nehmen deshalb – wie der Name schon sagt – nicht nur Teams aus Sachsen-Anhalt bzw. Deutschland, sondern auch aus anderen Ländern – insbesondere aus Polen – teil.“

Bildergalerie

Neu auf der Seite
Regionale Gesellschaften