La Vita Quartet mit „Around Tango“ am 30. November auf dem Moritzhof

30.11.2013: Die Sprache des Tango aus Poznań

La Vita Quartet aus Poznań


Die jungen Herren aus Poznań wagen gerade erst die ersten Schritte auf den Konzertbühnen dieser Welt und riechen schon verdächtig nach dem nächsten großen Ding. Als das La Vita Quartet im Sommer beim Leipziger Bachfest ihre Instrumente auspackten, waren sie regelmäßig im Handumdrehen vom Menschentrauben umzingelt. Ihr Hut füllte sich umgehend und die Zuhörer wollten alle das gleiche wissen: Wer seid ihr? Wo habt ihr so gut spielen gelernt? Und wann kann man euch wieder live sehen? Für zwei Konzerte kommen La Vita Quartet, Musiker mit Hochschulhintergrund, nach Deutschland, um zu beweisen, dass Tango aus aller Welt weder abgestanden noch langweilig ist. Im Gegenteil: Auf ihren Instrumenten klingt er so frisch und lebendig, dass man meinen könnte, die Stücke wären gerade erst geschrieben worden. Bei manchen ist das auch der Fall, aber ebenso finden sich polnische und argentinische Klassiker der Dreißigerjahre im Repertoire. Der Großmeister Piazzolla darf bei der Weltreise im Tangoschritt natürlich ebenfalls nicht fehlen. Und am Ende der Reise wird man wissen: Die Sprache des Tango wird überall gesprochen und verstanden, in Buenos Aires ebenso wie in Poznań.

La Vita Quartet mit Michał Główka (Akkordeon), Kuba Czechowicz (Violine), Marek Dolecki (Klavier) und Marcin Antkowiak (Kontrabass) sind am 30. November bei einem Wohnzimmerkonzert auf dem Moritzhof zu entdecken.

Nachhören: www.lavitaquartet.pl

Eintritt: 8 Euro VVK / 10 Euro AK

Eine Gemeinschaftsveranstaltung mit Filiale Leipzig des Polnischen Instituts Berlin und Deutsch-Polnischen Gesellschaft Sachsen-Anhalt e. V.

Im Anhang finden Sie eine Pressemitteilung zur Veranstaltung.

Kulturzentrum Moritzhof
Moritzplatz 1
39124 Magdeburg
T: 0391-2578932
F: 0391-2578948
www.moritzhof-magdeburg.de

Neu auf der Seite
Regionale Gesellschaften