Ostern anders?

29.04.2011: Als eine kleine deutsch-polnische Gruppe haben wir es gewagt:

Skiurlaub im April auf dem Stubaier Gletscher in Österreich.
Wir wollten den Angeboten, Kaufrausch und Hektik in der Stadt entfliehen. Die Tage waren wirklich gelungen! Auf 3000m Höhe hatten wir, außer Schnee, einen unbeschreiblichen Ausblick, z.B. auf die Dolomiten.
Es gab natürlich Menschen, die das Gleiche vorhatten, aber bis auf die erste Stunde – das Warten auf den Bus und die Gondeln, störte das nicht. Oben auf dem Gletscher hatten wir vorbereitete Skipisten, Sonne pur, Schnee und im Tal – Frühling.

Eine von uns wollte das Skifahren erst noch lernen. Alle anderen nannten sich „Könner“… Schon nach zwei Stunden Unterricht war ein kleinerer Berg bezwungen. Nach weiteren drei Tagen trauten wir unseren Augen nicht – auch ein großer Berg war kein Hindernis mehr. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Birgit und der Alpinschule bedanken! Sie nahmen sich Zeit für uns, obwohl sie an unserem riesigen Problem mit einem Ski-Verleih keine Schuld hatten. Auch der Intersport-Verleih kam uns entgegen.

Eine Woche lang genossen wir die Berge, bestaunten die Natur und versuchten uns auf einen neuen Termin für eine Fortsetzung zu einigen!

Bis zum nächsten Mal!
Izabela

Weitere Bilder

Neu auf der Seite
Regionale Gesellschaften