Chopin-Abend begeisterte das Publikum in der Alten Münze

12.11.2010: Werke des polnischen Musikgenies Fryderyk Chopin erklangen am Donnerstagaben in der Alten Münze in Salzwedel.Das Konzert fand in der IHK-Geschäftsstelle statt und war das erste von vier im Rahmen der Reihe „Frederic Chopin. Ein Porträt in 4 Bildern”.


Am Donnerstagabend konnte André Rummel, Chef der Salzwedeler IHK – Geschäftsstelle, zahlreiche Gäste in der Alten Münze begrüβen. Anlässlich des 200. Geburtstages von Fryderyk Chopins veranstaltet die Deutsch – Polnische Gesellschaft Sachsen – Anhalt e.V. unter Schirmherrschaft des Kultusministerium die „Chopin – Tage in Sachsen – Anhalt“. Nach Eröffnung am 19. November in Magdeburg werden 4 Konzerte in Rahmen der Reihe „Frederic Chopin. Ein Porträt in 4 Bildern” in verschiedenen Städte Sachsen-Anhalts ausgeführt. Erste Station der Konzertreihe war am 11. November 2010 die Alte Münze in Salzwedel. Das Konzertprogramm wurde von Prof. Piotr Oczkowski erstellt und vorgetragen.

Hier finden Sie die Fotos von dem Konzert.

Im Anhang finden Sie die Pressemitteilungen.

Neu auf der Seite
Regionale Gesellschaften