Polnischer Abend in IKUS – 16.01.2009

01.02.2010: Am Samstag dem 16.01.2009 haben die polnischen Studenten (ERASMUS -, Wirtschafts – und Medizinstudenten) in der Begegnungsstätte der InterKUlturellen Studenten der Otto – von – Guericke Universität Magdeburg einen nationalen Länderabend veranstaltet.

Während dieser Veranstaltung konnte man den „polnischen Charakter“ kennen lernen, indem man schon beim Eingang mit einem polnischen Gericht begrüßt wurde, nämlich Brot mit Schmalz und saurer Gurke (chleb ze smalcem i kiszonym ogórkiem). Weiter gab es noch „bigos“ (Sauerkraut) und „pierogi“ (Pierogen) zum Essen. Auch wenn es um die Atmosphäre, die Raumausstattung und Musik geht, so wurde man das Gefühl nicht los, das man vielleicht in Polen sein könnte. Insgesamt waren an diesem Abend etwa 300 Gäste und Studenten, denen ein Stück polnischer Kultur, Gastfreundschaft und Lebensweise etwas näher gebracht wurde.

Neu auf der Seite
Regionale Gesellschaften