Polen auf dem Fest der Kulturen vertreten

12.06.2008: Am 12.06.2008 veranstalteten IKUS, die interkulturellen Studenten, das Fest der Kulturen. Alle Nationen waren eingeladen, sich zu präsentieren. Polen war auch dabei.

Fest der Kulturen

Im Hof der Festung Mark in Magdeburg waren knapp 20 Stände verschiedener Nationen vertreten, die von den ausländischen Studenten selbst gestaltet wurden. Ergänzt wurden die Präsentationen durch ein reichhaltiges Bühnenprogramm von Profis und Amateuren.

Die polnischen Studenten an der Universität Magdeburg stellten ihren Pavillon unter das Motto „Der Nachbar Polen – ganz nah“. Neben polnischen Spezialitäten wurde allen Interessierten ein kleiner Sprachkurs angeboten und die Kette der Freundschaft geknüpft.

Der Vorsitzende der DPG Sachsen-Anhalt, Krzystof Blau, sprach zur Eröffnung ein Grußwort. Ingesammt kamen rund 1000 Gäste zum Fest der Kulturen


Weitere Bilder

Neu auf der Seite
Regionale Gesellschaften