Fleißige Helfer der Grundschule „Am Geiseltaltor“ in Merseburg

03.12.2017: Am 24.11.2017 war es wieder soweit…

Fleißige Helfer der Grundschule „Am Geiseltaltor“ in Merseburg

Wir besuchten die Grundschule „Am Geiseltaltor“ in Merseburg, um von Frau Paukstadt (Schulleitung) und Frau Lippa (Sozialarbeiterin) und einigen Schülervertretern die liebevoll zusammengetragenen Spenden für die Sonderschule in Dzialoszyn in Polen entgegenzunehmen.

Die Kinder überreichten uns außer Spielzeug, Kleidung und Schulutensilien auch einen Umschlag für die polnischen Schüler, auf dem in großen Buchstaben „Wesołych Świąt” zu lesen war. Übersetzt bedeutet dies „Frohe Weihnachten”. Die Freude und der Stolz über diese wie auch schon in den Jahren davor gelungene Aktion spiegelte sich in den lachenden Augen aller wider. Von diesen wunderbaren Momenten werden wir in Polen berichten, denn was gibt es Schöneres als die Tatsache, dass Kinder auch in diesem Alter schon an andere Kinder denken, für die diese Spielsachen kleine Weihnachtsträume wahr werden lassen. Danke an alle Beteiligten, die diese Aktion ins Leben gerufen haben, weiterleben lassen und den Kindern so spielerisch lernen, wie wunderbar Helfen sein kann.

Dr. Edward Sułek und Katrin Müller
DPG Sachsen-Anhalt e.V.

Neu auf der Seite
Regionale Gesellschaften