TV-Premiere des ZDF/TVP Zweiteilers ZWEITER WELTKRIEG

02.09.2014: Am 2. und 9. September 2014 jeweils 20.15 Uhr im ZDF

Liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Sachsen – Anhalt e.V., sehr geehrte Damen und Herren,

von dem Regisseur Andrzej Klamt erhielten wir die Ankündigung den Fernseh-Zweiteilers „Zweiter Weltkrieg“.
Dieser Fernsehfilm wurde gemeinsam vom ZDF und TVP produziert und wird am 2. September und 9. September 2014 in beiden Sendern zeitgleich gezeigt. Das ist ein Novum! (Näheres siehe Anhang!)

Andrzej Klamt ist ein aus Polen stammender Dokumentarfilm-Regisseur, dessen bekannteste Werk die biografische Film-Reportage „Die geteilte Klasse“ aus dem Jahre 2011 ist. Er war auch Mit-Autor der TV-Dokumentation „Kampf ums Überleben – Polen unter deutscher Besatzung“, die im Anschluss an die Ausstrahlung des heftig umstrittenen dreiteiligen ZDF-Fernsehfilm „Unsere Mütter, unsere Väter“ im März 2013 gezeigt wurde. Auch für diesen TV-Zweiteiler zeichnete er für die Produktion der Spielszenen verantwortlich.

Wer an diesen beiden Terminen nicht die Möglichkeit hat, die Premieren live mitzuerleben, kann es sich später noch über die ZDF-Mediathek jederzeit anschauen.

Neu auf der Seite
Regionale Gesellschaften