Bundesverband vergibt erstmalig DPG-Kongress-Stipendien

15.10.2009: Die Deutsch-Polnische Gesellschaft Bundesverband e.V. vergibt in diesem Jahr erstmalig drei Stipendien für den DPG-Jahreskongress vom 6. bis 8. November 2009 in Versmold.

Mit dem DPG-Kongress-Stipendium möchte der Bundesverband jungen Menschen, die sich besonders für die deutsch-polnischen Beziehungen engagieren, die Teilnahme an der Jahrestagung „Nachbarschaft in der Mitte Europas“ ermöglichen. Im Rahmen der Förderung übernimmt der Bundesverband die Tagungsbeiträge und die Übernachtungskosten für drei Stipendiaten.

Die Bewerbungen sind schriftlich spätestens bis zum 26. Oktober 2009 an die Geschäftsstelle der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Bundesverband e.V. (Schillerstraße 59, 10627 Berlin) zu richten oder per Email an: dpgbv@t-online.de.

Die Bewerber/innen sollten sich noch in Ausbildung (bzw. im Studium) befinden und das 30. Lebensjahr nicht überschritten haben. Erwünscht wird ein Motivationsschreiben, das das Interesse der Bewerber/innen an der deutsch-polnischen Zusammenarbeit und das Engagement im Bereich der Beziehungen beider Länder belegt. Möglich, aber nicht unbedingte Voraussetzung, sind auch schriftliche Empfehlungen der Bewerber/innen durch die Mitgliedsgesellschaften des Bundesverbandes.

Neu auf der Seite
Regionale Gesellschaften