Eine angenehme Aufgabe

Es war mir eine große Freude, dem Landrat des Landkreises Saalekreis, Hartmut Handschak, im Namen des polnischen Landkreises Pajęczański ein Präsentkorb, gefüllt mit den verschiedenen Produkten, die im Partnerkreis hergestellt werden und eine Urkunde zu überreichen. In der Urkunde bedankten sich der Landrat Zbigniew Gajęcki, die Vorsitzende des Kreistages Dorota Jaskuła und Stellvertreter des Landrates Paweł Sikora für die gute Partnerschaft mit dem Landkreis Saalekreis, die schon seit mehr als 15 Jahren besteht. Gleichzeitig gratulierte ich Landrat Hartmut Handschak im Namen des Vorstandes der Deutsch-Polnischen Gesellschaft zu der vorbildlichen Partnerschaft.

Landrat Handschak bedankte sich für das Geschenk und sagte: „Leider konnte geplante Besuch einer Delegation aus Pajęczno in diesem Jahr, aus bekannten Gründen, bei uns nicht stattfinden. Wir hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr treffen werden.“  

Dr. Edward Sulek  

Neu auf der Seite
Regionale Gesellschaften