Mein Freiwilligendienst in Stettin (Polen)

Am Mittwoch, 24. Februar 2021 von 18:00 bis 19:00 findet eine Onlineveranstaltung zum Freiwilligendienst statt.

Hallo, mein Name ist Sabine. Im September 2015 bin ich für 11 Monate nach Polen gegangen, um einen von der Europäischen Union finanzierten Freiwilligendienst zu machen. Mein gemeinnütziges Projekt war in Stettin. Dort habe ich in einer Schule zum Beispiel Deutsch unterrichtet und eigene Veranstaltungen organisiert.

Auch nach nun mehr als fünf Jahren denke ich gerne zurück und möchte über meine Zeit im Ausland sprechen.

In dieser Online-Veranstaltung werde ich über meinen Freiwilligendienst in Stettin und meine Eindrücke von Polen berichten. Außerdem wird Linda Koch über die Finanzierung von Freiwilligendiensten für junge Menschen durch die Europäische Union informieren. Linda arbeitet bei der Auslandsgesellschaft Sachsen-Anhalt e.V. (AGSA) und ist dort für den Freiwilligendienst verantwortlich. Danach können wir locker ins Gespräch kommen. Ich freue mich darauf, möglichst viele Gäste online zu begrüßen.

Zugang zum Online-Raum

Direkt per Link: https://zoom.us/j/96650113959

Oder per App und Internetseite mit der Meeting-ID: 966 5011 3959

Der Online-Raum wird von der Auslandsgesellschaft Sachsen-Anhalt e.V. (AGSA) zur Verfügung gestellt. Die AGSA wird gefördert aus Mitteln des Landes Sachsen-Anhalt.

Die Veranstaltung wird unterstützt durch die Deutsch-Polnische Gesellschaft Sachsen-Anhalt e.V.

Veranstaltungsinformation auf Facebook: https://www.facebook.com/events/732151327689611/?active_tab=about

Neu auf der Seite
Regionale Gesellschaften