KULTURA POLSKA – Polnisches Kinderspielzeug aus Holz mit Stanisław Apriasz

24.11.2016: Ausstellung im Allee-Center in Magdeburg ab 24. 11. 2016

KULTURA POLSKA - Polnisches Kinderspielzeug aus Holz mit Stanisław Apriasz

Polnisches Kinderspielzeug aus Holz hat eine sehr lange Tradition. Schon in den 1940er Jahren gingen Bauern, Fabrikarbeiter und Hausfrauen mit ihrem selbst geschnitzten Spielzeug auf den regionalen Markt, um sich so das tägliche Leben zu finanzieren. Auch heute kann man Holzspielzeug auf Märkten in Polen entdecken.

Hiermit möchten wir Sie herzlich zu einer weihnachtlichen Ausstellung mit Stanisław Apriasz und seinen Schnitzereien ab dem 24.11.2016 im Allee-Center in Magdeburg einladen.
Seine Engel, Musiker und Weihnachtskrippen sind einmalig und jeweils aus einem Stück Holz geschnitzt. Er wird zu der Ausstellung anwesend sein und vor den Besuchern seine Kunst vorführen.

KULTURA POLSKA - Polnisches Kinderspielzeug aus Holz mit Stanisław Apriasz

Die Vernissage im Magdeburger Alle-Center am 24. November 2016 um 17.00 Uhr wird durch Jerzy Bojanowski musikalisch begleitet.

Weitere Informationen zur Ausstellung, Stanisław Apriasz und Holzschnitzerei finden Sie hier.

Neu auf der Seite
Regionale Gesellschaften